Mantrailing für

Familienhunde

Riechen, Schnüffeln, Suchen – Das ist das größte Glücksgefühl für eure Fellnasen. Mantrailing ist Personensuche. Egal ob groß, klein, jung oder alt, unabhängig von der Rasse ist es für jeden Hund geeignet. Es ist ein riesen Spaß für deinen Hund und dich. Das ihr im Team miteinander etwas unternehmt und deine Fellnase nach getaner Arbeit glücklich, zufrieden und ausgelastet ist.

Zughundesport

Mein Herzblut Das unsichtbare Band zwischen Dir und deinem Hund von Vertrauen, Stärke und Bindung. Der Zughundesport ist eine ganz besondere Auslastung und Sport für den Hund. Es gibt verschiedene Varianten den Sport auszuführen. - Dogscooter - Bike - Canicross Prinzipell kann man mit jedem Hund Zughundesport machen. Entscheidet man sich für das Scooten oder das Biken sollte der Hund mindesten 18 Kilo schwer sein. Neugierig geworden? Ich berate und unterstütze Euch gerne in Ausrüstung, Ausbildung und Training.

Beratung

Welcher Hund passt zu mir? Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen. Es ist wichtig sich als zukünftiger Hundebesitzer Gedanken zu machen, ob oder welchen Hund ich artgerecht halten kann. Jeder Hund hat seine rassespeziefischen Eigenschaften, denen man auch gerecht werden sollte. Leider machen sich viele darüber keine Gedanken und schaffen sich ruckzuck irgendeinen oder einen gerade angesagten „Mode“-Hund an. Dann dauert es nicht lange und es kommt zu den ersten Missverständnissen zwischen Mensch und Hund. Meist werden diese Hunde schnell abgegeben oder ins Tierheim gebracht. Deshalb lasst Euch beraten „welcher Hund passt zu mir?“ Damit du und deine künftige Fellnase ein langes und glückliches Leben zusammen führen könnt.

Welpenberatung /

Welpenspielstunde

In den Kurstunden hat dein kleiner/großer Liebling die Möglichkeit sich zu sozialisieren und anderen Hunden (Artgenossen und Rassen) Verhaltensregeln, Verhaltensweisen, Gegenstände und Geräusche verschiedener Menschen kennen zu lernen. Das ist der Grundstock, die Basis für die zukünftige Entwicklung und weitere Erziehung.

Social Walk

Bei Social Walk gehen wir gemeinsam in einer kleinen Gruppe spazieren. Auch draussen können wir alles machen, was wir auf dem Hundeplatz üben. Wie zum Beispiel Begegnungsübungen, Leinen- führigkeit, Grundkommandos festigen, Gymnastikübungen, Schnüffelspiele, Futterbeutel suchen und vieles mehr. Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß mit Deinem Hund und Dir an erster Stelle. Gemeinsam Abenteuer erleben.
Angebote
Liebevolle Konsequenz - Schutz - Führung - Geduld - Vertrauen und Verständnis

Einzelstunde

Die Einzelstunde beinhaltet ein Erstgespräch, bei dem ich mir ein Bild von Dir und deinem Hund und eurem Umfeld mache. Danach folgt ein individuelles, auf euch abgestimmtes Hundetraining. Herausforderungen werden analysiert und gemeinsam wird ein Trainingsplan erstellt. .

Coming soon

In Planung Hundeturnen Fit und Vital